top of page

Die Geschichte von Sabine: Eine erfahrene Fuehrungskraft entdeckt ihre wahre Staerke



Sabine ist eine erfahrene Führungskraft, die seit vielen Jahren erfolgreich in verschiedenen Unternehmen tätig ist. Trotz ihrer umfangreichen Erfahrung stieß sie immer wieder an ihre Grenzen. Sabine fühlte sich oft überfordert und hatte Schwierigkeiten, ihre Mitarbeiter dauerhaft zu motivieren und zu inspirieren.


Die Herausforderung: Sabine versuchte, einen standardisierten Führungsstil anzuwenden, den sie in verschiedenen Trainings und Workshops gelernt hatte. Sie war der Meinung, dass eine klare, autoritäre Führung der beste Weg sei, um ihre Ziele zu erreichen. Doch diese Herangehensweise führte immer wieder zu Konflikten und Missverständnissen in ihrem Team.


Der Wendepunkt: Sabine entschied sich, an meinem Empowerment Coaching teilzunehmen. In den Sitzungen arbeiteten wir intensiv an ihrem Selbstwert und ihrer Selbstwahrnehmung. Sabine lernte, sich nicht zu verstellen und ihre Authentizität in den Vordergrund zu stellen. Sie erkannte, dass wahre Führung nicht durch Autorität, sondern durch Wertschätzung und Empathie entsteht.


Die Transformation: Durch das Coaching gewann Sabine neues Selbstvertrauen und entwickelte ein authentisches, wertschätzendes Selbstbild. Sie begann, ihre Mitarbeiter auf Augenhöhe zu behandeln und ging auf ihre individuellen Bedürfnisse und Stärken ein. Diese Veränderung führte zu einem deutlich verbesserten Arbeitsklima und einer höheren Motivation innerhalb des Teams. Sabine bemerkte, dass ihre Mitarbeiter sich mehr engagierten und proaktiver wurden.


Die Ergebnisse: Mit ihrem neuen Führungsstil konnte Sabine nicht nur die Produktivität und Zufriedenheit in ihrem Team steigern, sondern auch ihre eigene Lebensqualität verbessern. Sie fühlte sich weniger gestresst und konnte ihre Rolle als Führungskraft mit mehr Freude und Leichtigkeit ausfüllen. Ihre Mitarbeiter schätzten die neue Offenheit und Zusammenarbeit und blieben dem Unternehmen treu.


Geht es Dir aktuell wie Sabine vor dem Coaching,

dann lies weiter...


Was Du NICHT tun solltest!

👿 Dich verstellen, weil Du Menschen führst. Authentizität ist der Schlüssel zu einer vertrauensvollen und effektiven Führung. Wenn Du Dich verstellst, werden Deine Mitarbeiter dies schnell merken und das Vertrauen in Dich verlieren.

💪 Deine Position als höherwertig sehen. Führung bedeutet nicht, sich über andere zu stellen, sondern mit gutem Beispiel voranzugehen und andere zu inspirieren.

🔨 Einen erlernten Führungsstil auf alles und alle anwenden. Jeder Mensch ist unterschiedlich und verdient eine individuelle Herangehensweise. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sind daher unerlässlich.


Was Du DEFINITIV tun solltest

Kümmere Dich um Deinen Selbstwert und verschaffe Dir Dein authentisches, wertschätzendes Selbstbild. Dies wird Dich stabil und glaubwürdig machen und Dir helfen, in schwierigen Situationen Ruhe und Klarheit zu bewahren.

Gehe mit Deinen Menschen generell auf Augenhöhe. Eine respektvolle und gleichwertige Behandlung fördert die Wertschöpfung und verbessert das Arbeitsklima erheblich.

Gewinne die Herzen Deiner Leute. Wertschätzung ist der Schlüssel. Zeige Deinen Mitarbeitern, dass Du sie als Menschen schätzt und respektierst.


Gelingende Führung beginnt bei Dir selbst

In meinen Coachings und Mentorings erlebe ich immer wieder Menschen in verantwortungsvollen Positionen, die an ihre eigenen Grenzen stoßen. Das Führen von Menschen und das Voranbringen eines Unternehmens ist eine besondere Aufgabe, die in erster Linie viel von der führenden Person abverlangt. Eine authentische und glaubwürdige Führung kann jedoch entscheidend dazu beitragen, diese Herausforderungen zu meistern.


Bist Du mit Dir selbst klar, aufmerksam und wertschätzend, bist Du in der Lage, Menschen authentisch und glaubwürdig mitzunehmen. Dies ermöglicht es Dir, mit Deinen Mitarbeitern in den Dialog zu gehen und in schwierigen Situationen auf Offenheit und Kooperation zu stoßen, anstatt auf Ablehnung und Misstrauen. Deine Mitarbeiter werden sich ein Beispiel an Dir nehmen und ohne große Anweisungen und Worte mit Dir am Ball bleiben.



Bereit für eine Veränderung? Entdecke, wie das Empower2Act Leadership Empowerment Programm Dir helfen kann, Deine Führungsfähigkeiten zu transformieren und ein inspirierendes Vorbild für Dein Team zu sein. Für weiter Programme, wie das Just in time Coaching, das VIP Empowerment oder die monatlichen Live Online Sessions besuche unsere Website oder kontaktiere mich HIER direkt, um mehr zu erfahren und Dich anzumelden.


POTENZIALE ENTDECKEN - ERFOLGE GESTALTEN

Deine Christiane Kleyna von empower2act.



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page