top of page

Women only - Warum Du ueber Dich und Deine Erfolge reden solltest? 7 Tipps.

Aktualisiert: 11. Mai 2023

Ich bin völlig bei Dir, dass Du es als schwierig empfindest, über Dich und Deine Erfolge als Frau zu sprechen. Mir ging es ganz lange auch so, bis ich gelernt habe, dass das Reden über mich selbst und meine Erfolge mich verändert hat: es hat mich persönlich innerlich stark gemacht und nach außen hin sichtbarer.


Was uns so sehr hindert daran? Das ist sooo schade:


Oft fühlen wir uns unsicher und denken, dass es angeberisch wirken könnte.


Aber das ist NICHT der Fall!


Es ist extrem wichtig, über unsere Erfolge zu sprechen, um Anerkennung zu erhalten und unsere Karriere voranzutreiben. Hier sind sieben Tipps, wie du als Frau über dich und deine Erfolge sprechen kannst:

  1. Sei selbstbewusst: Zeige Selbstvertrauen, wenn du über deine Erfolge sprichst. Du hast hart dafür gearbeitet und verdienst es, Anerkennung zu erhalten.

  2. Sei präzise: Vermeide es, um den heißen Brei herumzureden. Sprich klar und deutlich über das, was du erreicht hast.

  3. Sei authentisch: Sei ehrlich und authentisch, wenn du über deine Erfolge sprichst. Vermeide es, zu übertreiben oder zu lügen.

  4. Sei positiv: Sprich in einem positiven Tonfall über deine Erfolge. Vermeide es, negativ oder arrogant zu klingen.

  5. Sei konkret: Sprich über konkrete Ergebnisse und Zahlen, um deine Erfolge zu belegen. Das macht es für andere einfacher, deine Leistungen zu verstehen.

  6. Sei vorbereitet: Bereite dich im Voraus darauf vor, über deine Erfolge zu sprechen. So fällt es dir leichter, dich selbstbewusst und präzise auszudrücken.

  7. Sei dankbar: Bedanke dich bei denen, die dich unterstützt haben, um deine Erfolge zu erreichen. Das zeigt Demut und macht es einfacher, über deine Erfolge zu sprechen.

Insgesamt ist es wichtig, sich nicht selbst klein zu machen und über seine Erfolge zu sprechen. Das Fazit lautet: Zeige Selbstbewusstsein, sei präzise und authentisch, sprich positiv, sei konkret, sei vorbereitet und sei dankbar. Wenn du diese Tipps befolgst, wird es dir leichter fallen, über deine Erfolge zu sprechen und die Anerkennung zu erhalten, die du verdienst.


Falls Du zu diesem Thema noch Impulse brauchst, dann lade ich Dich herzlich zu meinen aktuellen Live Online Sessions "Nutze was in Dir steckt & show up!" ein!


Möchtest Du an meinen "WOMEN ONLY" Veranstaltungen teilnehmen, dann melde Dich Hier kostenlos an und sei dabei!


Ich freue mich auf Dich,

Deine Christiane Kleyna





10 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page