top of page

Wir Frauen sind Naturtalente in Sachen Selbstfuehrung! - Auf was wir achten sollten.

Aktualisiert: 4. Mai 2023

Frauen haben in der Arbeitswelt immer noch mit zahlreichen Herausforderungen zu kämpfen, Lücken in der Bezahlung, der Karriereentwicklung und dem Zugang zu Führungspositionen.


Wir Frauen, als Naturtalente in Sachen Selbstführung, sollten unbedingt auf folgende Faktoren achten, die uns im Beruf stärken und dabei helfen können, unsere Karrieren voranzutreiben.

  1. Selbstbewusstsein: Ein hohes Maß an Selbstvertrauen kann uns helfen, unsere Fähigkeiten und Stärken zu erkennen und uns für unsere Leistungen anzuerkennen. Es kann auch dazu beitragen, dass wir uns wohler fühlen, unsere Ideen und Meinungen zu teilen und für uns selbst einzustehen.

  2. Netzwerke: Netzwerke sind entscheidend für den Erfolg im Beruf. Frauen, die engagierte und unterstützende Netzwerke aufbauen, können wertvolle Ressourcen und Unterstützung finden, um ihre Karrieren zu fördern.

  3. Mentoring: Mentoring kann ein wichtiger Faktor bei der Karriereentwicklung sein. Frauen, die eine:n Mentor:in haben, der:die sie unterstützt, ermutigt und berät, können wertvolle Einsichten und Einblicke in die Branche gewinnen und ihre Karriereziele schneller erreichen.

  4. Weiterbildung: Frauen, die kontinuierlich ihr Wissen und ihre Fähigkeiten erweitern, können ihre Karriere vorantreiben und sich für höhere Positionen qualifizieren. Weiterbildung kann auch dazu beitragen, dass wir uns sicherer fühlen und unser Selbstvertrauen stärken.

  5. Work-Life-Balance: Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist entscheidend, um im Beruf erfolgreich zu sein. Frauen, die Zeit für sich selbst, ihre Familien und ihre Interessen haben, können sich besser auf ihre Arbeit konzentrieren und sind oft produktiver und zufriedener.

Lasst uns auf unsere Stärken konzentrieren, Unterstützung von Netzwerken und Mentoren suchen, uns weiterbilden und eine ausgewogene Work-Life-Balance aufrechterhalten, um unsere Karrieren voranzutreiben und unsere Ziele zu erreichen.


Möchtest Du an meinen "WOMEN ONLY" Veranstaltungen teilnehmen, dann melde Dich kostenlos Hier kostenlos an und sei dabei!


Ich freue mich auf Dich,

Deine Christiane Kleyna





15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page