top of page
  • Christiane Kleyna

Machst auch DU mit Deinen Worten dein berufliches und privates Leben schöner!?


Ein wundervolles Video, das mir, obwohl ich es schön öfter gesehen habe, noch immer unter die Haut geht, teile ich hier von Herzen mit Dir! (unbezahlte Werbung)


Es steht so beispielhaft dafür, wieviel Kraft in unserer Wortwahl steckt:

Wie wir mit unseren Worten Menschen und Herzen berühren!

Wie wirksam wir damit für uns selbst sein dürfen!

Wie wir mit einer kleinen und feinen Veränderung von Worten unser Handeln bestimmen dürfen!


Heute schenke ich Dir meine Tipps in Sachen Wortwahl:

  • Gehe sorgfältig mit Deinen Worten um!

  • Beobachte Dich selbst beim Sprechen und überdenke bestimmte Worte!

  • Streiche bestimmte Worte gänzlich aus Deinem Vokabular, nämlich alles, was zerstörerisch und vernichtend wirkt!

  • Sammle Adjektive und bereichere Deine Wortvielfalt!

  • Mache den Unterschied: formuliere Dinge/ Situationen, die Du schön immer genau so sagst, anders und neu. Spreche sie aus und beobachte Deine Mitarbeitenden, Kolleg:innen, Freund:innen, Deine Liebsten.

  • Inspiere Dich selbst und Dein Umfeld mit Deinen Worten.


Und gerade in unserer Berufswelt braucht es noch mehr Sprachsensibilität.

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Dich in Sprache übst, Dich mit Sprache erfolgreicher machst und Andere inspirirend mitnimmst.


"Sprache ist unser Tor zur Welt!"

Mache Dir Deinen Tag zum 'Tag Deines Lebens'!


Möchtest Du es leichter haben und noch erfolgreicher sein?

Ich zeige Dir, wie das für Dich, Dein Team und Dein Unternehmen geht. Hol Dir am besten sofort einen kostenfreien Infotermin bei mir! Ich freue mich auf Dich.


Klicke direkt hier, um ein unverbindliches Kennenlerngespräch in meinem Kalender zu buchen.


Deine Christiane Kleyna






11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page