top of page

Der innere Kampf: Wie Michele S. ihre Selbstzweifel im Business überwindet - Ein Praxisbeispiel!

Aktualisiert: 3. Nov. 2023

Michele S. steht an einem Wendepunkt in ihrer beruflichen Laufbahn. Als erfahrene Führungskraft hat sie viele Erfolge erzielt, aber kürzlich hat sie sich einem neuen Herausforderer gestellt - der Leitung eines hochkarätigen Projekts, das einen großen Kunden beeindrucken muss. Dieser Schritt hat eine Menge Selbstzweifel und Unsicherheiten in ihr ausgelöst, und sie wendet sich an mich, ihre Business-Coachin, um ihr zu helfen, diese Hindernisse zu überwinden.


Michele ist eine talentierte Fachfrau, aber wie so viele von uns wird sie von ihrem inneren Kritiker heimgesucht. Ihre Gedanken sind von Selbstzweifeln durchzogen: "Bin ich wirklich qualifiziert für diese Aufgabe?" "Was, wenn ich versage und den Kunden enttäusche?" Diese Gedanken sind belastend und beeinträchtigen ihre Fähigkeit, ihr volles Potenzial abzurufen.


In unseren Coaching-Sitzungen arbeiten wir daran, diese negativen Glaubenssätze zu identifizieren und zu überwinden. Michele lernt, ihre Gedanken zu hinterfragen und sich auf ihre Stärken zu konzentrieren. Wir erarbeiten Strategien, um mit Stress und Druck umzugehen und ihre Selbstsicherheit zu steigern.


Die Veränderungen sind erstaunlich. In ihrem aktuellen Projekt trifft Michele Entscheidungen mit Selbstbewusstsein und präsentiert Ideen mit Überzeugung. Sie hat gelernt, ihren inneren Kritiker zum Schweigen zu bringen und sich auf ihre Fähigkeiten zu verlassen. Dies hat nicht nur ihr Selbstvertrauen gestärkt, sondern auch ihre berufliche Leistung verbessert.


Ein aktuelles Treffen mit dem anspruchsvollen Kunden zeigt, wie weit Michele gekommen ist. Anstatt von Selbstzweifeln geplagt zu sein, tritt sie selbstbewusst auf, präsentiert das Projekt und beantwortet Fragen mit Leichtigkeit. Der Kunde ist beeindruckt, und wir feiern diesen Meilenstein in Micheles beruflicher Entwicklung.


Michele zeigt uns, dass der innere Kampf gegen Selbstzweifel und negative Gedanken im Business durch Coaching überwunden werden kann. Mit der richtigen Unterstützung und den geeigneten Werkzeugen können wir unsere Selbstsicherheit stärken und unser volles Potenzial entfalten.


Nutzen aus diesem Fallbeispiel ziehen:

  • Selbstzweifel sind normal, aber sie müssen nicht gewinnen.

  • Coaching hilft, negative Glaubenssätze zu überwinden und das Selbstvertrauen zu stärken.

  • Die Überwindung von Selbstzweifeln kann zu besserer beruflicher Leistung und mehr Erfolg führen.


Falls Du einen ersten Schritt machen möchtest, dann nutze meine empower2act Live Online Sessions, einmal monatlich nur für Frauen. Dort lernst Du mich kennen, gehst in den Austausch mit anderen interessanten Frauen und es gibt inspirirende wechselnde Themen.


Den Überblick über die Veranstaltungen findest Du HIER! Die nächste Session mit dem Thema "Vertraue auf die Kraft Deiner inneren Stimme kannst Du HIER buchen (0€)!


Ich freue mich auf DIch, Deine Christiane von empower2act!







13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page