top of page

Auf dem Weg zum beruflichen und persoenlichen Glueck: Tipps für eine erfuellte Lebensweise

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Blogbeitrag über dein berufliches und persönliches Glück! Heute möchte ich mit dir einige wertvolle Tipps teilen, die dir dabei helfen können, eine erfüllte Lebensweise zu erreichen. Mein Name ist Christiane Kleyna, und ich freue mich, meine Erfahrungen als Business Coach und Empowerment-Expertin mit dir zu teilen.


Dieser Blogbeitrag basiert auf einem LinkedIn Live, das ich zusammen mit Jasmin Reichel durchgeführt habe. Vielen Dank an dieser Stelle, liebe Jasmin! Jasmin ist eine Freiheitsliebhaberin, Netzwerkerin und Mentorin. In unserem Gespräch haben wir uns intensiv mit dem Thema berufliches und persönliches Glück auseinandergesetzt und möchten nun die wichtigsten Erkenntnisse mit dir teilen.


In unserer heutigen Gesellschaft streben viele Menschen nach Glück, sowohl im beruflichen als auch im persönlichen Leben. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Begriff "Glück"? Es ist ein vielschichtiges Konzept, das jeder von uns individuell interpretiert. Für den einen mag Glück im beruflichen Erfolg liegen, während es für den anderen eng mit persönlichen Beziehungen und Lebensfreude verbunden ist.


Der Schlüssel zu deinem Glück liegt darin, deine eigene Berufung zu finden und ihr mit Leidenschaft zu folgen. Indem du deinen Talenten und Interessen nachgehst, kannst du einen erfüllenden beruflichen Weg einschlagen. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass dein Glück nicht nur von äußeren Umständen abhängt, sondern auch von deiner inneren Einstellung und deinem Umgang mit Herausforderungen.


Im Rahmen unseres LinkedIn Live-Gesprächs haben Jasmin und ich vier Tipps geteilt, die dir helfen können, auf dem Weg zu deinem beruflichen und persönlichen Glück voranzukommen. Hier sind sie:


1. Erlebe den Tag bewusst: Starte deinen Tag mit einer achtsamen Haltung. Nimm dir Zeit, die Schönheit deiner Umgebung wahrzunehmen und die kleinen Freuden des Alltags zu genießen. Ob der Gesang der Vögel, ein Spaziergang in der Natur oder ein Moment der Stille beim Meditieren - diese kleinen Glücksmomente können deine Energie und Stimmung positiv beeinflussen.


2. Finde Freude im Alltag: Konzentriere dich bewusst auf die positiven Aspekte des Lebens und finde täglich Freude. Achte auf die kleinen Dinge, die dich glücklich machen, sei es ein Lächeln, eine nette Geste oder ein persönlicher Erfolg. Diese positiven Emotionen helfen dir auch dabei, besser mit den Herausforderungen des Alltags umzugehen.


3. Gib und empfange: Teile dein Glück mit anderen und sei großzügig. Indem du anderen Menschen Freude bereitest und ihnen hilfst, kannst du selbst mehr Glück erfahren. Das Gesetz der Anziehung besagt, dass das, was wir aussenden, zu uns zurückkehrt. Wenn du positive Energie und Freundlichkeit in die Welt bringst, wirst du dies auch in dein eigenes Leben zurückbekommen.


4. Wähle deine Einstellung: Jeden Tag hast du die Wahl, deine Einstellung zu bestimmen. Entscheide dich bewusst dafür, optimistisch und dankbar zu sein. Wie Viktor Frankl, ein bedeutender Psychologe, einmal sagte: "Alles kann mir genommen werden, aber die letzte der menschlichen Freiheiten ist die Wahl meiner Einstellung." Indem du eine positive Grundhaltung einnimmst, kannst du selbst in schwierigen Zeiten dein Glück finden.


Abschließend möchte ich das Zitat von Oprah Winfrey hervorheben, das besagt: "Glück im Beruf und im Privatleben entsteht, wenn Leidenschaft und Talent aufeinandertreffen." Nimm dir Zeit, deine Berufung zu entdecken und dein Glück zu finden.


Ich hoffe, dass dir diese Tipps auf deinem Weg zu einer erfüllten Lebensweise helfen können. Denke daran, dass dein Glück in deinen eigenen Händen liegt und dass du die Wahl hast, dein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Sei mutig, folge deiner Leidenschaft und lebe dein bestes Leben.


Sollest DU Unterstützung wünschen bei Deiner beruflichen Orientierungsreise auf dem Weg zu Deiner Berufung, vereinbare Dir gerne ein unverbindliches Gespräch mit mir.

Oder möchtest Du mehr über Business Coaching erfahren und über das, was für Dich in Deiner beruflichen Situation möglich ist:


In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderbaren Tag und eine glückliche Reise!

Deine Christiane von empower2act



14 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page